Behauptung:

"Die Globalisierung ermöglicht es, die ganze Welt zu bereisen!"

 

Richtigstellung:

Die Globalisierung hat mit Auslandsreisen absolut nichts zu schaffen.
Oder will jemand behaupten, dass es in den 1970er Jahren noch keinen Massentourismus gab?
Entscheidend für den Anstieg der Fern- und Auslandsreisen war die Verdoppelung der Erdbevölkerung und der rasante Fortschritt im Flugzeugbau, der die Flüge zunehmend billiger machte.

 

Startseite www.globalisierung.com.de (mit ausführlicher Linkliste)
Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg

 

Welche wirtschaftlichen Konsequenzen muss Deutschland aus der Coronakrise ziehen?

Nun beginnt der zähe Kampf gegen Vorurteile, Irrlehren, Schönfärbereien und verschleppte Reformen. Ein "Weiter so!" kann und darf es nach Corona nicht geben. Denn wenn sich grundlegend nichts ändert, droht ein Kollaps der Weltwirtschaft. Dann werden im- und exportabhängige Staaten zu drastischen Maßnahmen greifen müssen (Währungsreformen, Hyperinflationen, Vermögensabgaben, Steueranhebungen, höhere Sozialversicherungsbeiträge, Kürzungen der Renten, Sozialhilfen usw.).

 

••• NEU:

"Die Wandlung Deutschlands nach der Corona-Krise"
Zerbricht jetzt die verlogene, konzernfreundliche Welt des Gesinnungsjournalismus? Endet nun auch die Tyrannei naiver Pseudo-Gutmenschen?
Wie Unaufrichtigkeit, geschönte Wirtschaftsdaten und hartnäckige Vorurteile in der Vergangenheit zu verhängnisvollen Fehlentwicklungen führten, die bei der anstehenden Neuordnung korrigiert werden müssen.
Manfred Julius Müller, 172 Seiten, Format 17x22 cm, 13,50 Euro

Weitere Infos zum Buch.