Behauptung, Vorurteil:

"Unser hohes Bildungsniveau sichert uns unsere Überlegenheit..."

 

Antwort:

Nachdem nun von den einst ca. 20 in Deutschland blühenden Industriebranchen nur noch drei verblieben sind (Automobilbau, Maschinenbau, Chemie) träumen viele Ignoranten immer noch ihre überholte "Herrenmensch"-Ideologie.

Sie meinen doch tatsächlich, die deutschen Eliten seinen anderen Ingenieuren bildungsmäßig und intellektuell derart überlegen, dass der technologische Vorsprung in den drei verbliebenen Paradedisziplinen ewig fortbestehen wird.

Hochnäsig sehen sie Deutschland als Ideenschmiede der Welt und den Rest der Welt (vor allem die Schwellenländer) als unsere verlängerte Werkbank. Wann wachen diese Träumer endlich auf?

Auch viele Politiker schüren diese seltsame Abgehobenheit. Seit Jahrzehnten fordern sie noch mehr Geld für die Bildung - als ob man mit Geld allein Normalbegabte zu Eliten oder gar Genies umformen kann.

 

Home (Eingangsseite www.globalisierung.com.de)
Impressum © Manfred J. Müller, Flensburg

 

Nachher will es keiner gewesen sein …
Sage später niemand, er habe von nichts gewusst und hätte das alles nicht ahnen können! Wer nach einer 40 Jahre anhaltenden Phase des schleichenden Niedergangs und des globalen Lohn- und Ökodumpings immer noch meint, der Politik und den Medien blindlings vertrauen zu können, wird seiner Verantwortung gegenüber dem Staat und der Menschheit nicht gerecht.

… NEU:

Kapitalismus, Zollfreihandel, Globalisierung:
DAS KONTRABUCH
Wie funktioniert die grenzenlose Ausbeutung?
Und was müssten unbestechliche Politiker dagegen tun?
Autor Manfred Julius Müller, 100 Seiten, Format 17x22 cm, 8,90 Euro

Weitere Infos zum Buch …

Bestellung zum Beispiel über www.hugendubel.de, www.thalia.de und www.ebook.de oder auch über den stationären Buchhandel.

Wann wird die Obrigkeit (das Establishment) ihre Deutungshoheit verlieren? Schon bald? Oder ist die Zeit noch nicht reif dafür?


Manfred Julius Müller analysiert seit über 30 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er ist Autor verschiedener Bücher zu den Themenkomplexen Globalisierung, Kapitalismus und Politik. Manche Texte von Manfred J. Müller fanden auch Einzug in Schulbücher oder werden zur Lehrerausbildung herangezogen.
Die Texte & Bücher von Manfred J. Müller sind überparteilich & unabhängig! Sie werden nicht, wie es leider häufig der Fall ist, von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert!

Weitere brisante Bücher von Manfred J. Müller: Zum Beispiel die Trilogie "DAS KAPITAL" (als Gegenentwurf zum gleichnamigen Werk von Karl Marx)
DAS KAPITAL und die Globalisierung - nur 13,50 Euro
DAS KAPITAL und die Weltwirtschaftskrisen - nur 5,80 Euro
DAS KAPITAL und der Sozialstaat - nur 7,90 Euro